Was hat sich in Ihrer Praxis verändert? Konnten Sie sich schon neu „sortieren“? Einen neuen Kurs „ansteuern“?
An unserem Auftragseingang sehen wir, dass viele Behandler die momentane Krisenzeit nutzen, um Leistungen außerhalb ihres Tagesgeschäftes anzubieten. Da die „klassischen“ Behandlungen in der Zahnarztpraxis allein in der Zeit zwischen Anfang Februar und Anfang April im bundesweiten Durchschnitt geschätzt um 50 % zurückgegangen sind (Quelle: GOZ-Analyse-Panel der BZÄK), macht es Sinn, diese Einbrüche bei den Praxisumsätzen mit neuen Angeboten abzufangen.
Trends frühzeitig erkennen und nutzen
Warum stecken internationale Investoren große Summen in Start up-Unternehmen, die das Thema „Zähne gerade stellen“ übers Internet direkt an den Mann, die Frau bringen, - ohne dass ein Zahnarzt die kosmetische Zahnkorrektur professionell begleitet?
Warum wird das Thema „Schnarchtherapie“ in den USA so stark in TV, Internet und weiteren Medien beworben? Wie oft gab es bereits das Phänomen, dass Themen, die in den USA aktuell und sehr verbreitet waren, kurze Zeit später zu uns „über den großen Teich geschwappt“ sind?
Praxisumsätze wieder ankurbeln
Da diese Behandlungen weniger invasiv sind, werden sie momentan gut von den Patienten angenommen. Hinzu kommt, dass viele Menschen jetzt mehr Zeit haben. Ausgaben für Reisen, Konzerte, Fitness-Studios etc. werden gerade weniger getätigt. Oft sind also mehr Mittel da, um sich lang gehegte Wünsche zu erfüllen. Durch gute Erträge – bei geringem Arbeitsaufwand – helfen diese Angebote, den Praxisumsatz wieder anzukurbeln.
Machen Sie sich unsere Expertise als erfahrenes kieferorthopädisches Speziallabor seit 1983 zunutze und suchen Sie aus unseren Themen einfach das für Sie passende aus:
- HarmonieSchiene von Orthos – unsichtbare Zahnkorrektur für Erwachsene
- Klassische Kieferorthopädie – sich kümmern um die kleinen Patienten
- SchlafHarmonie-Geräte von Orthos – Patienten ruhige Nächte schenken
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